Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchmelder verhindern Schlimmeres

FW-MG: Rauchmelder verhindern Schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt, 09.10.2017, 18:33 Uhr, Friedensstr (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen sowie ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Am frühen Abend meldeten Mieter eines Mehrfamilienhauses auf der Friedensstr. Im Ortsteil Rheydt einen ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung des Nachbarn. Dieser war offensichtlich nicht zuhause. Die Rauchmelder hatten die Nachbarn im Haus aufmerksam gemacht. Diese konnten leichten Brandgeruch wahrnehmen und alarmierten die Feuerwehr. Ausgelöst wurden die Rauchmelder in der leeren Wohnung durch angebranntes Essen auf dem Herd. Die Feuerwehr löschte das Essen ab, lüftete die Wohnung und konnte diese danach zur Sicherung an die Polizei übergeben.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Stefan Nießen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach