Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand in Toreinfahrt verläuft gerade noch glimpflich

FW-MG: Brand in Toreinfahrt verläuft gerade noch glimpflich
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt, 08.09.2017, 20:09, Friedrich-Ebert-Straße (ots)

Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und ein Rettungswagen von der Feuer- und Rettungswache III in Rheydt.

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach gegen 20:00 zu einem Brand von Abfällen in einer Toreinfahrt an der Friedrich-Ebert-Straße im Ortsteil Rheydt alarmiert. In einer im Gebäude integrierten Hofeinfahrt war es aus noch unbekannter Ursache zum Brand von Abfällen und Einrichtungsgegenständen gekommen, die beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung brannten. Schwarzer Brandrauch zog an der Hausfassade der angrenzenden, geschlossenen Wohnbebauung empor und versetzte deren Bewohner in Angst und Schrecken. Die Feuerwehr konnte durch den Einsatz eines C-Rohres den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf weitere Gebäudestrukturen verhindern. Die Hofeinfahrt des leerstehenden Wohn- und Bürogebäudes hatte zuvor offensichtlich auch als Schlafplatz für einen obdachlosen Menschen gedient. Ein benachbartes viergeschossiges Wohngebäude wurde durch die Feuerwehr begangen und von außen kontrolliert - hier blieb es glücklicherweise beim Schock für deren Bewohner. Nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle und der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, da eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Thomas Mandrossa

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach