Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brennender Blumenkasten auf Balkon

FW-MG: Brennender Blumenkasten auf Balkon
Brand

Mönchengladbach-Heyden, 11.07.2017, 07:08 Uhr, Hövelstr. (ots) - Im Einsatz war die Feuer- und Rettungswache III sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Heute Morgen wurde die Leitstelle der Feuerwehr von Nachbarn über den Brand eines Blumenkasten auf dem Balkon einer Wohnung im 1. Obergeschoss an der Hövelstraße informiert. Der Brand, welcher sich in der trockenen Blumenerde entwickelt hatte, war bereits auf den Blumenkasten übergegangen. Da die Feuerwehr keinen Zugang durch die Wohnung auf den Balkon hatte, wurde der Balkon angeleitert. Der Blumenkasten konnte dann mit einer Kübelspritze abgelöscht werden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Feuerwehr weist darauf hin, dass Blumenerde zu wesentlichen Teilen aus brennbarem Torf besteht. Aus diesem Grund sollte sie feucht gehalten werden. Hierdurch kann verhindert werden, dass bei einem versehentlichen Kontakt mit einer Zündquelle, wie z.B. einer Zigarettenkippe, ein Brand entsteht.

Einsatzleiter: BA Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: