PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

02.06.2017 – 19:37

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Flugzeug Notlandung

FW-MG: Flugzeug Notlandung
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Flughafen, 02.06.2017, 16:49 Uhr (ots)

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache I, die Freiwillige Feuerwehr Einheit Neuwerk, ein Rettungswagen, die Flughafenfeuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr mit einem Einsatzleitwagen - insgesamt 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Um 16:59 Uhr meldete ein mit fünf Personen besetztes Kleinflugzeug dem Tower des Mönchengladbacher Flughafens Probleme mit dem Bug-Fahrwerk. Daraufhin wurden vorsorglich Einsatzkräfte zum Flughafen entsendet. Das Kleinflugzeug überflog den Flughafen für eine Sichtkontrolle des Fahrwerks. Anschließend konnte das Flugzeug sicher landen. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht erforderlich.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Johannes Wilde

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach