Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Explosion einer Gasflasche-eine Person schwer verletzt

FW-MG: Explosion einer Gasflasche-eine Person schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Uedding, 15.05.2017, 14:13 Uhr, Lehmkuhlenweg (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen, das Tanklöschfahrzeug sowie ein Wechselladerfahrzeug des Technik- und Logistikzentrums (Holt), ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Am heutige Nachmittag kam es in einem Industriebetrieb auf dem Lehmkuhlenweg zur Explosion einer Gasflache.

Bei Arbeiten mit einer teilentleerten Acetylengasflaschen kam es zu einer Verpuffung des Gases in einem Transportbehälter. Der Arbeiter, der mit den Flaschen hantierte, wurde dabei schwer verletzt. Er zog sich so schwere Verbrennungen an Händen, Armen und im Gesicht zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Spezialkrankenhaus für Verbrennungsopfer geflogen werden musste.

Wie es genau zu dem Unfall kam ermittelt nun die Polizei und die Bezirksregierung Düsseldorf.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach