Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: PKW in Leitplanke

FW-MG: PKW in Leitplanke
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach, 04.05.2017, 05:31Uhr, Bundesautobahn 61 (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61 (BAB 61), in Fahrtrichtung Koblenz, zwischen der Anschlussstelle Mönchengladbach-Wickrath und der Anschlussstelle Güdderath alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte auf der linken Fahrbahnseite mit der Leitplanke. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und blieb auf dem Standstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, stehen. Das Fahrzeug wurde dabei stark deformiert und riss die Leitplanke aus der Bodenverankerung. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch eigenständig verlassen. Er wurde vorsorglich, aufgrund der schwere des Aufpralls, in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Durch die Rettungsmaßnahmen auf der BAB 61 kam es in den Stunden des Berufsverkehrs, in Fahrtrichtung Koblenz zu Verkehrsbehinderungen.

Einsatzleiter: BA Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell