Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: PKW überschlägt sich - zwei Insassen verletzt

FW-MG: PKW überschlägt sich - zwei Insassen verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach Wanlo, 17.092016, 16.48 Uhr, BAB 61 Fahrtrichtung Koblenz - zwischen Wanlo und Jackerath (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen der Technik- und Logistikkomponente, die Einheiten Wanlo und Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Personen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Kleinwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in die Mittelleitplanke und überschlug sich auf der linken Spur der Autobahn. Die beiden Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug befreien, waren jedoch so schwer verletzt, dass die noch auf der Autobahn durch den Notarzt der Berufsfeuerwehr versorgt werden mussten. Zur weiteren Behandlung wurden sie in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn für ca. 20min voll gesperrt werden. Noch während der Aufräumarbeiten hat die Polizei mit den Ermittlungen zur Unfallursache begonnen.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 18.09.2016 – 06:46

    FW-MG: Brand von Rundballen Stroh

    Mönchengladbach-Mülfort, 17.09.16, 16:54 Uhr, Altmülfort (ots) - Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache III und die Freiwillige Feuerwehr mit den Einheiten Rheydt und Giesenkirchen Die Feuerwehr musste am Nachmittag des 17.09. zu einem Brand von zahlreichen Rundballen Stroh auf einem Acker in Altmülfort ausrücken. Der Brand breitete sich schnell auf umliegendes Stroh und von dort auf mehrere Bäume und Sträucher aus. Das Heranführen von ...