Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Ein Trafobrand mit Folgen

FW-MG: Ein Trafobrand mit Folgen
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Bettrath, 05.08.2016, 17:04 Uhr, Bockersend (ots)

Im Einsatz war das Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I mit sechs Einsatzkräften

Passanten hörten am Nachmittag an der Straße Bockersend einen dumpfen Knall an einer Trafostation. Kurze Zeit darauf drang dunkler Rauch aus dem Trafohaus. Dort befanden sich, laut Aussage der NEW, mehrere 10.000 Volt Transformatoren. Die Feuerwehrkräfte löschten den Brand einem aus sicherer Entfernung und sperrten danach, bis zum Eintreffen der Mitarbeiter der NEW, die Einsatzstelle ab. Die Folgen den Brandes waren nicht unerheblich. Die Leitstelle wurde von mehreren besorgten Bürgern angerufen, da im Bereich Neuwerk der Strom ausgefallen war. Davon betroffen war auch das Krankenhaus Neuwerk, wo der Ersatzstromgenerator kurzzeitig die Stromversorgung sicherstellte, damit die Patienten weiter versorgt werden konnten. Die NEW konnte kurzfristig den Schaden beheben, so dass sich die Situation nach kurzer Zeit normalisierte. Personen kamen nicht zu Schaden.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Jürgen Buchholz

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach