Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Feuermeldung bei Dachdeckerarbeiten

FW-MG: Feuermeldung bei Dachdeckerarbeiten
.

Mönchengladbach-Wickrathberg, 11.07.2016, 19:11 Uhr, Berger Dorfstraße (ots) - Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache III, die Einheit Wickrathberg und die Drehleiter der Einheit Wickrath der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am frühen Abend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein Entstehungsbrand im Dachbereich einer Gaststätte, an dem gerade Dachdeckerarbeiten durchgeführt wurden, gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Entstehungsbrand von der Dachdeckerfirma bereits mit einem Pulverlöscher, der im Bereich des Daches von der Dachdeckerfirma vorbildlich bereitgestellt worden war, gelöscht.

Die Feuerwehr kontrollierte die Dachkonstruktion im Außen- und Innenbereich mit einer Wärmebildkamera und brauchte nach der Kontrolle nicht mehr tätig zu werden.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: