Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Angebranntes Essen

FW-MG: Angebranntes Essen
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach, Korschenbroicher Str. 156 (ots)

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen I und III, ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Feuerwehr

Am Mittwoch gegen 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Einsatz in einem 7-geschossigen Wohngebäude alarmiert. Die Bewohner meldeten der Leitstelle der Feuerwehr Brandgeruch im Treppenhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich zahlreiche Menschen noch im Gebäude. Da es zunächst unklar war wodurch dieser Brandgeruch entstanden ist, wurde sofort eine intensive Erkundung eingeleitet. Dabei wurden alle Wohnungen kontrolliert. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass ein alleinstehender älterer Herr im 4.OG sein Mittagessen auf dem Herd vergessen hatte. Da er an einem Beatmungsgerät angeschlossen war, bemerkte er auch den Geruch zunächst nicht. Die Feuerwehr stellte den Herd ab, lüftete die Wohnung und den Treppenraum. Der ältere Herr wurde durch den Notarzt vor Ort untersucht und konnte anschließend seine Wohnung wieder betreten.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach