Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Auffahrunfall eines LKW

Mönchengladbach, BAB 61, 14.04.2016, 12:14 Uhr (ots)

Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache II unterstützt durch die Technik- und Logistikeinheit, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Feuerwehr

Am Mittag kam es auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Venlo zwischen den Anschlussstellen MG-Holt und MG-Nordpark zu einem Auffahrunfall zweier LKW. Dabei fuhr ein 7,5t Fahrzeug auf den Siloauflieger eines Sattelschleppers auf. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges wurde verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten diesen aus dem Führerhaus und er wurde in Begleitung eines Notarztes im Rettungswagen in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gefahren. Während der Rettung musste die Autobahn kurzzeitig auf beiden Fahrspuren gesperrt werden, ansonsten konnte der Verkehr auf der Überholspur weiter fließen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss zur Ermittlung des Unfallherganges an die Polizei übergeben.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach