Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Ein Verletzter nach Gefahrstoffaustritt

FW-MG: Ein Verletzter nach Gefahrstoffaustritt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Waldhausen, 22.03.2016, 10.26 Uhr, Karstraße (ots)

Um 10.26 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen I und II, verstärkt durch die Technik- und Logistikkomponente, den Rettungs- und den Führungsdienst der Feuerwehr zu einem Gefahrstoffaustritt auf der Karstraße in den Stadtteil Waldhausen der Stadt Mönchengladbach alarmiert.

In Folge eines Betriebsunfalls in den Hallen einer Firma der chemischen Industrie, waren rettungsdienstliche Maßnahme für einen Mitarbeiter des Unternehmens erforderlich. Dieser Mitarbeiter hatte ein Gas mit Reizwirkung eingeatmet. Da der chlorartige Geruch noch feststellbar war, forderte die Besatzung des Rettungswagens weitere Einsatzkräfte mit Spezialfahrzeugen und -geräten für Gefahrguteinsätze nach. Der Verletzte wurde mit Notarztbegleitung einer geeigneten Klinik zugeführt. Im weiteren Verlauf konnten die nachgeforderten Einsatzkräfte diesen Geruch nicht mehr wahrnehmen und kontrollierten den Austrittsbereich. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 21.03.2016 – 07:18

    FW-MG: Rauch aus Bunker

    Mönchengladbach-Stadtmitte, 20.03.2016, 15:10 Uhr, Europaplatz (ots) - Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache I und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Einheit Stadtmitte, der Rettungsdienst der Feuerwehr und der Führungsdienst . Alarmiert waren zusätzlich die Unterstützungskräfte der Feuerwache II und die Einheit Neuwerk. Die Bundespolizei stellte einen Rauchaustritt aus einer Abluftöffnung am Bunker am Europaplatz fest. Dieser ist ...