Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Schmorender Wasserkocher auf Herd

Mönchengladbach (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders im Hausflur, wurde die Feuerwehr in den Abendstunden zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus auf der Waldhausenerstraße gerufen. Hier war bereits bei Eintreffen ein Brandgeruch im Treppenraum des Mehrfamilienhauses wahrnehmbar. Der Geruch kam aus einer Erdgeschosswohnung. Auf Klopfen öffnet hier eine Bewohnerin. Im inneren der Wohnung war Rauch sichtbar.

Die Bewohnerin wurde ins Freie geleitet und vom Notarzt untersucht. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz daraufhin in die Wohnung. Hier standen Essen und eine überhitzter Wasserkocher auf einem eingeschalteten Elektroherd. Der Herd wurde ausgeschaltet und das Brandgut ins Freie gebracht. Mit einem Hochleistungslüfter fand abschließend die Entrauchung der Wohnung statt. Da die Bewohnerin zum Glück unverletzt blieb, konnte sie nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen in ihre Wohnung zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 23.01.2016 – 04:47

    FW-MG: Verkehrsunfall, zwei verletzte Personen

    Mönchengladbach (ots) - Im Einsatz war der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Beim Eintreffen hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, an dem zwei PKW beteiligt waren. Eine der beiden Fahrerinnen war mittelschwer die andere leicht verletzt. ...

  • 21.01.2016 – 22:24

    FW-MG: Technische Rettung nach Verkehrsunfall, 5 Personen verletzt

    Mönchengladbach Hardt, 19:03 Uhr, BAB 52 Fahrtrichtung Roermond (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums, die Freiwillige Feuerwehr Einheit Hardt, der Führungsdienst, vier Rettungswagen und zwei Notärzte der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungswagen aus dem Kreis ...

  • 20.01.2016 – 06:58

    FW-MG: Angebranntes Essen

    Mönchengladbach, Hardterbroich-Heyden, 19.01.2016, 21:25 Uhr, Limitenstraße 167 (ots) - Eingesetzt waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Gegen 21:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Limitenstraße in Mönchengladbach-Heyden alarmiert. Anwohner konnten im Hausflur einen ...