Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Wohnungsbrand auf dem Ostwall

Krefeld (ots)

Um 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf den Ostwall gerufen. In einem viergeschossigen Wohnhaus war in einem Ladenlokal im Erdgeschosses deutlich Brandgeruch wahrnehmbar. Die Bewohner des Objektes hatten sich bereits auf der Straße versammelt und wurden vom Rettungsdienst der Stadt betreut und gesichtet. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden. Die Brandursache ist zur Zeit unklar, die Polizei ermittelt.Die Wohnungen der Bewohner wurden überprüft, dort konnte kein Brandrauch festgestellt werden. Nach ausreichender Belüftung des Brandraumes, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

In Einsatz waren, der Löschzug der Hauptwache und die Löschgruppe der Feuerwache 2

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Jörg Holtmann
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 30.11.2016 – 03:01

    FW-KR: Brand auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses

    Krefeld (ots) - Eine Anruferin meldete gegen 1:05 Uhr eine Rauchentwicklung und Feuerschein auf einem Gebäude an der Remscheider Straße. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte leichter Funkenflug vom Flachdach des dreigeschossigen Wohngebäudes festgestellt werden. Die Bewohner des Gebäudes wurden durch die Feuerwehrkräfte geweckt und in einem bereitstehenden Bus der SWK betreut. Zeitgleich mit der ...

  • 26.11.2016 – 05:43

    FW-KR: Wohnungsbrand auf dem Glockenspitz

    Krefeld (ots) - Um 2:58 Uhr wurde von Bewohnern des 3 1/2 geschossigen Wohnhauses auf dem Glockenspitz ein Wohnungsbrand gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug der Hauptwache, der Löschgruppe der Wache 2, sowie der Löschgruppe der freiwilligen Feuerwehr Oppum aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus einer Dachgaube des Dachgeschosses. Ein Trupp unter Atemschutz wurde sofort zur ...

  • 23.11.2016 – 15:53

    FW-KR: Wohnung im EG vollständig ausgebrannt, zwei Verletzte

    Krefeld (ots) - Am heutigen Tag wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 13:00 Uhr ein Wohnungsbrand auf der Drießendorfer Straße gemeldet, bei dem zwei Personen durch Rauchgase z.T. erheblich verletzt wurden. In einer Erdgeschosswohnung im Flügelanbau des Hauses kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand, bei dem die gesamte Wohnung vollständig bis auf die Grundmauern ausbrannte. Die ...