Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Internationales Feuerwehr-Tischtennisturnier in Düsseldorf (aktualisiert mit Bildern)

FW-D: Internationales Feuerwehr-Tischtennisturnier in Düsseldorf (aktualisiert mit Bildern)
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Samstag, 14. Oktober 2017, Deutsches Tischtenniszentrum Düsseldorf Ernst-Ponsgen-Allee 58, Ludenberg

An diesem Wochenende trafen sich 48 internationale Tischtennisspielerinnen und -spieler der Berufsfeuerwehren, unter anderem aus England, Schottland, den Niederlanden sowie Deutschland, in Düsseldorf zum Einladungsturnier. Die Teilnehmer wurden durch den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Christian Schlich begrüßt. Schlich unterstrich in seiner Ansprache einmal mehr die Wichtigkeit von Sport und Teambildung innerhalb der Feuerwehr. Die Brandbekämpfer steigern nicht nur durch diese Turniere ihre körperliche Fitness, die für den Feuerwehrdienst unerlässlich ist, sondern auch der Teamgeist wird gefördert. Beides sind wichtige Säulen für eine leistungsfähige Feuerwehr. "Wir investieren viel in das Training unserer Leute und können deshalb auch stolz sein, denn die Düsseldorfer Feuerwehrleute sind fit", sagte Christian Schlich.

Vierzehn Mannschaften kämpften in Dreierteams im Profizentrum der Borussia Düsseldorf an der Ernst-Ponsgen-Allee um den Sieg. In einem spannenden, leidenschaftlichen und durchweg fairen Turnier haben sich die Feuerwehrleute in Einzel- und Doppelspielen an zwei Tagen gemessen. Gewertet wurde immer nur die Mannschaftsleistung! In der Wettkampfhalle am Staufenplatz, wo sonst bekannte Profis wie Timo Boll spielen, konnte sich die zweite Tischtennisvertretung von der Insel,United Kingdom 2, mit zwei Spielern aus dem Großraum London und einem Kollegen aus Schottland den Sieg am späten Samstagnachmittag sichern. Zweiter wurde die Mannschaft Deutschland 9, vertreten durch Dennis Sohn von der Berufsfeuerwehr Düsseldorf und den Mitspielern Dolder(Salzgitter) und Weißmann(Kaiserslautern). Der dritte Platz ging an die Mannschaft Deutschland 3 mit den Spielern Warnken, von der Benken und Fleck. Es spielten auch zwei Damen mit beim Turnier. In der siegreichen Mannschaft aus England stand Jane Bevan aus London und die Niederlande wurde durch Anni van Gasteren verstärkt.

Während der Siegerehrung übergab David von der Lieth von der Düsseldorfer Feuerwehr den Mannschaften ihre Pokale, die auch umgehend unter großem Jubel in die Höhe gestreckt wurden.

Im Anschluss folgte noch eine ganz besondere Auszeichnung: Landessportreferent der Arbeitsgemeinschaft der Berufsfeuerwehren in Deutschland (kurz AGBF genannt) Guido Schmitz aus Aachen hatte noch zwei besondere Ehrungen mitgebracht. So erhielten die beiden Sportler Karl Heinz Kessels aus Düsseldorf und Uwe Sielemann aus Kiel für besondere und lange Verdienste um das Tischtenniswesen das Ehrenabzeichen der Deutschen Feuerwehr Sportförderation!

Die Organisatoren des Turniers, Rolf Schliewe (Düsseldorf) und Thomas Vogel (Witten) zeigten sich sehr erfreut über den guten Verlauf der Veranstaltung sowie dem Besuch zahlreicher "Tischtennis-Pensionäre" aus den Städten Witten, München, Kaiserslautern und Düsseldorf, die vereinzelt sogar die Mannschaften durch die aktive Teilnahme verstärkten. Ein deutliches Zeichen für den engen Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehren auch über die aktive Dienstzeit hinaus!

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Christopher Schuster
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: christopher.schuster@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 14.10.2017 – 21:43

    FW-D: Internationales Feuerwehr-Tischtennisturnier in Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 14. Oktober 2017, Deutsches Tischtenniszentrum Düsseldorf Ernst-Ponsgen-Allee 58 Ludenberg An diesem Wochenende trafen sich 48 internationale Tischtennisspielerinnen und -spieler der Berufsfeuerwehren, unter anderem aus England, Schottland, den Niederlanden sowie Deutschland, in Düsseldorf zum Einladungsturnier. Die Teilnehmer wurden ...

  • 04.10.2017 – 23:35

    FW-D: Feuer in der Garage eines Wohnhauses

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 04. Oktober 2017, 21:48 Uhr Volmerswerther Str. Bilk Am Mittwochabend brannte es in einer Garage eines Mehrfamilienhauses. Bevor das Feuer auf die darüber liegende Wohnung übergreifen konnte, wurde es von der Feuerwehr gelöscht. Am Mittwochabend um 21:48 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf mehrere Anrufe, dass auf der Volmerswerther Str. eine Garage in einem ...