Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Hund in Fuchsbau von Feuerwehr gerettet

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 18. Juli 2017, 16:55 Uhr, Roßstr. Wittlaer

Die Feuerwehr wurde zu einem "Hund in Fuchsbau" gerufen und als die Einsatzkräfte den Hund aus der Zwangslage ausgraben wollten, kam der Ausreißer aus dem Wald zu seinem Herrchen gelaufen.

Um 16:55 ereilte die Leitstelle der Notruf eines besorgten Hundehalters, dass sein Hund in einem Fuchsbau sei und nicht mehr herauskommt. Umgehend wurde ein Fahrzeug der Feuerwache 5 und freiwillige Feuerwehr Wittlaer zur Tierrettung alarmiert. Kurz nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort die Situation erkannt haben, entschloss man sich das Tier auszugraben. Doch schon nach wenigen Minuten kam das Tier aus einer ganz anderen Richtung zu seinem Herrchen gelaufen. Ob das Tier den, bei Fuchsbauten üblichen, zweiten Ausgang benutzt hat oder gar nicht in dem Fuchsbau war, konnte nicht geklärt werden. Auf jeden Fall waren alle Beteiligten glücklich, dass die Situation so zu einem guten Ende kam und der Fuchsbau nicht ernsthaft beschädigt werden musste.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf