Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Brennender Unrat auf dem Gelände der alten Papierfabrik

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 2.07 Uhr, Fringsstraße, Hafen

In der Nacht zum Donnerstag musste erneut ein Löschzug zum ehemaligen Gelände der Papierfabrik Hermes an der Fringsstraße ausrücken. Bereits beim Eintreffen waren lodernde Flammen zu sehen. Aus unbekannter Ursache brannte angehäufter Unrat auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern. Verletzt wurde keiner.

Vom Stellwerk im Hafen kam der Notruf: Feuerschein auf dem alten Fabrikgelände ehemals Hermes. Der Löschzug 1 in der Wache Hüttenstraße wurde von der Leitstelle alarmiert. Schnell hatten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle. Dennoch dauerte das Ablöschen der Glutnester und die Kontrolle ob Menschen auf dem Gelände vom Feuer betroffen waren rund eine Stunde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Heinz Engels
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: heinz.engels@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf