Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Kellerbrand in Hassels

Düsseldorf (ots)

Samstag 30. Juli, Fürstenberger Straße Düsseldorf-Hassels

In den Mittagsstunden brannte es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Fürstenberger Straße, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Um 13:26 wurden Die Löschzüge der Wachen Werstener Feld und Frankfurther Straße zu einem Kellerbrand in Hassels alarmiert. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Rauchentwicklung zu sehen. Sofort wurden durch den Einsatzleiter die Brandbekämpfung und die Kontrolle des Treppenraumes eingeleitet. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und einen Löschrohr drangen zwei Feuerwehrleute in den Keller vor und bekämpften dort den Brand. Der zweite Angriffstrupp kontrollierte den Treppenraum, ob dort noch Menschen in Gefahr sind. Dabei wurde eine Person gerettet, die etwas Brandrauch eingeatmet hat. Die Person wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt und musste nicht ins Krankenhaus transportiert werden.

Das Feuer wurde schnell entdeckt und konnte gelöscht werden. Was den Einsatz der Feuerwehr jedoch erschwerte, war der Umstand, dass die Keller der Nachbarhäuser mit dem Keller des Brandobjektes verbunden waren. Dadurch drang auch Brandrauch in die Treppenräume der Nachbarhäuser ein. Auch hier mussten nun die Treppenräume kontrolliert und belüftet werden. Durch den Einsatz mehrerer Hochleistungslüfter konnte der Rauch aus den Treppenhäusern herausgeblasen werden, bevor er in die Wohnungen eindringen konnte.

Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde der Kriminalpolizei übergeben, die nun die Ermittlungen zur Ursachenfindung aufgenommen hat.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 28.07.2016 – 20:46

    FW-D: FW-D: Verkehrsunfall A44 - zwei Personen schwerverletzt und eine leicht verletzt

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 28. Juli 2016, 17:59 Uhr, BAB A 44, Fahrrichtung Mönchengladbach In den frühen Abendstunden des 28.Juli 2016 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 44, Fahrrichtung Mönchengladbach. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt. Um 17:59 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein Verkehrsunfall auf ...

  • 28.07.2016 – 15:14

    FW-D: Feuer im Hausflur eines Wohnhauses

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 28. Juli, Wittlaerer Weg Düsseldorf-Lichtenbroich In den Mittagsstunden brannte es in einem Hausflur eines Zweiparteienhauses im Wittlaerer Weg, bei dem ein Gebäudeschaden von 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Bereits als die ersten Einsatzkräfte in den Wittlaerer Weg einbogen war die Rauchentwicklung aus der ersten Etage zu sehen. Laut Zeugenberichten war das Haus bereits ...