Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Feuerwehrchef erhält Auszeichnung des Landes NRW

FW-D: Feuerwehrchef erhält Auszeichnung des Landes NRW
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Peter Albers, Direktor der Feuerwehr, wurde im Auftrag des Landes NRW von Bezirksbrandmeister Peter Thiel das Feuerwehrehrenkreuz in Silber verliehen.

Seit dem 1. November 2006 ist Albers Leiter der Feuerwehr. Er ist maßgeblich an der Prägung eines positiven Bildes der Feuerwehr in der Bevölkerung beteiligt. Und dies weit über die Grenzen der Landeshauptstadt Düsseldorf hinaus. Der Feuerwehrchef setzt sich für das Ehrenamt ein und vernetzt es mit der Berufsfeuerwehr zu einer Feuerwehr - der Feuerwehr Düsseldorf. Eine seiner Stärken ist ein hohes Maß an Sozialkompetenz. Er holt Menschen dort ab, wo sie stehen, begegnet ihnen auf Augenhöhe und räumt ihnen Chancen ein. Aber auch seine fachliche Kompetenz als Leiter einer der größten Feuerwehren im Lande ist unumstritten.

Peter Albers unterstütz die Mitarbeit der Feuerwehr Düsseldorf in Landeskonzepten und Bezirksbereitschaften und trägt somit wesentlich zu einem gut ausgerichteten Brand- und Katastrophenschutz in Land Nordrhein-Westfalen bei.

Hintergrund Der Präsident des Deutschen Feuerwehr Verbandes verleiht für hervorragende Leistungen um das Feuerwehrwesen das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz. Es ist die höchste Auszeichnung, die einem Feuerwehrangehörigen in Deutschland wiederfahren kann - diese wird vom Bundespräsidenten anerkannt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Heinz Engels
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: heinz.engels@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 07.03.2016 – 14:41

    FW-D: Baumschäden durch Schneelast

    Düsseldorf (ots) - Montag, 7. März 2016, ab 6.54 Uhr, Stadtgebiet Heute Morgen kam es durch den starken Schneefall zu einigen Baumschäden durch Überlastung. Der nasse Schnee häufte sich in den Baumkronen an. Durch das zusätzliche Gewicht brachen die Äste ab - es kippten gleich mehrere Bäume um und sorgten für Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr rückte deshalb bis zum Mittag zu insgesamt acht Gefahrenstellen ...

  • 06.03.2016 – 21:58

    FW-D: Kaminbrand im Wohnhaus

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 6. März 2016, 19:31 Uhr, Gothaer Weg, Vennhausen Am heutigen Abend brannte der Kamin einer Doppelhaushälfte am Gothaer Weg. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden. Als die ersten Feuerwehrkräfte am Gothaer Weg eintrafen, bestätigte sich die Feuermeldung, die telefonisch bei der Leitstelle eingegangen war. Rauch und Funken stiegen aus dem Kamin in den dunklen Himmel. Die ...