Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Frau verletzt sich an einer Kerze schwer

Düsseldorf (ots)

Samstag, 12. Dezember 2015, 18.27 Uhr, Helmholzstraße, Friedrichstadt

Am frühen Abend zog sich eine 56 jährige Frau an einer Kerze bzw. der in Brand geratenen Kleidung Verbrennungen 2. Grades zu. Dabei hat sich die Frau an ca. 20% der Körperoberfläche Verbrennungen zugezogen. Die Patientin ist mit dem Rettungswagen in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik (BGU) nach Duisburg gefahren worden.

Um kurz vor halb sieben erreichte die Feuerwehr eine telefonische Feuermeldung "Rauch im Haus". Umgehend sind der zuständige Löschzug und entsprechende Rettungsdienstfahrzeuge alarmiert worden und trafen nur wenige Minuten nach Alarmierung am Einsatzort ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Mieterin aus der 5. Etage beim Entzünden einer Kerze ihre Kleidung in Brand gesetzt hat. Die Frau konnte das Feuer noch selber löschen und wurde bei Eintreffen der Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte bereits von Nachbarn in der 3. Etage betreut. Die Frau wurde vom Notarzt und Rettungskräften medizinisch versorgt. Wegen der Schwere der Verletzungen ist die Frau von dem Düsseldorfer Rettungsdienst in die BGU nach Duisburg gefahren worden. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten die betroffene Wohnung im 5. Obergeschoss auf noch möglicherweise vorhandene Glutnester. Diese waren nicht vorhanden, jedoch befand sich noch eine nicht unerhebliche Menge an Brandrauch im Treppenraum und in der Wohnung der Frau. Mit Hochleistungslüftern ist es der Feuerwehr gelungen den gesamten Bereich vom giftigen Rauch zu befreien. Für die eingesetzten Feuerwehrkräfte war der Einsatz nach gut einer halben Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 08.12.2015 – 18:10

    FW-D: Küchenbrand, Mieterin rettete sich selbst

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 08. Dezember 2015, 15:34 Uhr, Ernst-Derra-Straße, Bilk Ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist am Dienstagnachmittag bei einem Brand in der Küche einer Wohnung an der Ernst-Derra-Straße entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Bewohnerin hatte sich nach ihren Angaben einen Topf mit Wasser aufgesetzt und ging anschließend ins Bad. Als sie das Bad wieder verließ, brannten bereits ...

  • 03.12.2015 – 21:19

    FW-D: Brennende Matratze im Matthias-Claudius-Heim

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 03.12.2015, 18.55 Uhr, Stargarder Straße, Hassels Am frühen Abend musste die Feuerwehr Düsseldorf mit einem Großaufgebot zur Stargarder Straße ausrücken. Es brannte eine Matratze in einem Zimmer. Eine Person, die sich noch in der Wohnung befand, konnte sich selbst in Sicherheit bringen und wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Gegen 18.55 Uhr wurde der Leitstelle ...