Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Küchenbrand, Mieterin rettete sich selbst

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 08. Dezember 2015, 15:34 Uhr, Ernst-Derra-Straße, Bilk

Ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist am Dienstagnachmittag bei einem Brand in der Küche einer Wohnung an der Ernst-Derra-Straße entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Bewohnerin hatte sich nach ihren Angaben einen Topf mit Wasser aufgesetzt und ging anschließend ins Bad. Als sie das Bad wieder verließ, brannten bereits Teile der Abzugshaube und der Küchenzeile. Geistesgegenwärtig verließ die junge Frau ihre Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwache Hüttenstraße hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Küchenzeile wurde abgelöscht und die Wohnung mit Hochleistungslüftern belüftet. Der Einsatz war nach 40 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst
Michael Sandforth
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: michael.sandforth@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 03.12.2015 – 21:19

    FW-D: Brennende Matratze im Matthias-Claudius-Heim

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 03.12.2015, 18.55 Uhr, Stargarder Straße, Hassels Am frühen Abend musste die Feuerwehr Düsseldorf mit einem Großaufgebot zur Stargarder Straße ausrücken. Es brannte eine Matratze in einem Zimmer. Eine Person, die sich noch in der Wohnung befand, konnte sich selbst in Sicherheit bringen und wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Gegen 18.55 Uhr wurde der Leitstelle ...

  • 03.12.2015 – 16:28

    FW-D: Brennender Unrat verraucht Keller im Geschäfts- und Bürohaus

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 3. Dezember 2015, 9.52 Uhr, Graf-Adolf-Straße, Friedrichstadt Brennender Unrat im Keller eines sechsgeschossigen Geschäfts- und Bürohauses in der Innenstadt rief die Feuerwehr am Vormittag auf den Plan. Schnell hatten die Profis der Berufsfeuerwehr den Brandherd gefunden und konnten Entwarnung geben. Eine Frau wurde vorsichtshalber ...