Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Feuer in DO-Kirchhörde
Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses

FW-DO: Feuer in DO-Kirchhörde / Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Kirchhörde alarmiert. Dort war es in der Dahmsfeldstraße zu einem Brandereignis in einem ausgebauten Dachgeschoss gekommen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, war das Brandereignis von außen bereits erkennbar.

Fünf Bewohner hatten sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Alle Bewohner waren unverletzt und bedurften keiner weiteren Behandlung.

Es wurde umgehend mit der Brandbekämpfung von innen und außen begonnen. Hierzu wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht, um von außen an den Brandherd zu gelangen. Im Innern des Gebäudes musste die Dach- und Deckenverkleidung großflächig aufgenommen werden, um weitere Brand- und Glutnester auszuschließen oder zu bekämpfen. Die Brandbekämpfung erfolgte mit zwei Strahlrohren im Außenbereich und einem Strahlrohr im Innenbereich.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwache 4 (Hörde), die Feuerwache 8 (Eichlinghofen) und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Kirchhörde. Des Weiteren waren noch zwei Rettungswagen und ein Notarzt des Rettungsdienstes vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Frank Hellmann
Feuerwehr Dortmund
Lagedienstführer
Frank Hellmann
Telefon: 0231/8455114
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund