Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Dortmund

26.10.2018 – 10:13

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 26.10.2018 - Feuer in Aplerbeck Feuer in einem Biergarten

FW-DO: 26.10.2018 - Feuer in Aplerbeck
Feuer in einem Biergarten
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Gegen 5:50 Uhr am Morgen bemerkten Anwohner Feuerschein im Bereich eines Restaurants an der Rodenbergstraße und alarmierten die Feuerwehr. Bei der Erkundung stellten die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln) fest, dass sich der Brand glücklicherweise nicht innerhalb des Gebäudes befand, sondern "nur" im Aussenbereich, der als Biergarten genutzt wird. Da sich zu dieser Zeit dort niemand aufhielt, wurde auch niemand verletzt. Die Brandschützer begannen sofort mit einem Strahlrohr das Feuer zu löschen. Nachdem die in Flammen stehenden Einrichtungsgegenstände und Kunststoffkisten gelöscht waren, wurde der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Durch die rechtzeitige Erkennung und schnelle Bekämpfung des Brandes konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Nach dem der Pächter des Restaurants eingetroffen war, konnte auch der angrenzende Innenbereich, in dem die Küche untergebracht ist, ohne weitere Feststellung kontrolliert werden.

Insgesamt waren zu der Einsatzstelle 50 Einsatzkräfte alarmiert, von denen aber nur zehn eingesetz werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Andreas Pisarski
Telefon: (0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell