Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 23.11.2017 - Feuer in Scharnhorst Brand in einer Werkstatt

Dortmund (ots)

In einer Autowerkstatt an der Friedrich-Hölscher-Straße in Scharnhorst kam es am Donnerstagabend um 20:39 Uhr zu einem Brand. Aus noch unbekannter Ursache fing ein PKW in der Werkstatt Feuer. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Werkstattbetreiber nach eigenen, erfolglosen Löschversuchen bereits in Sicherheit gebracht. Ein sofort unter schwerem Atemschutz mit einem Strahlrohr vorgehender Trupp konnte zwei Gasflaschen (Acetylengas/Sauerstoff) aus dem betroffenen Bereich in Sicherheit bringen. Das Feuer wurde durch den Trupp bereits nach kurzer Zeit gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Elektrolüfter vom Brandrauch befreit. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Entstehungsursache wird von der Kriminalpolizei ermittelt. Im Einsatz befanden sich 18 Einsatzkräfte der Feuerwachen 6 (Scharnhorst) und 3 (Neuasseln) sowie der Rettungswache 13 (Brackel).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Andreas Pisarski
Telefon: (0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund