Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Arbeitsunfall in Dortmund Dorstfeld - Vier Arbeiter bei Reinigungsarbeiten verletzt

Dortmund (ots)

Heute Morgen um 10:58 Uhr kam es auf dem Betriebsgelände einer Firma in Dorstfeld zu einem schweren Arbeitsunfall. Vier Arbeiter kamen mit zum Teil lebensbedrohenden Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser.

Die Feuerwehr entsandte umgehend zahlreiche Rettungskräfte zu der Firma in der Bünnerhelfstraße.

Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Arbeiter einer Reinigungsfirma damit beschäftigt einen Tank zu reinigen. Dabei trugen sie Atemschutzgeräte. Nach einer Weile brachen die Beiden in dem Tank bewusstlos zusammen. Ein weiter Arbeiter, der sich außerhalb des Tanks aufhielt, bemerkte das und versuchte die beiden aus dem Tank zu retten. Dabei zog er sich auch selber eine Verletzung zu. Es gelang ihm, mit Unterstützung der eintreffenden Feuerwehr, beide Arbeiter aus dem Tank zu ziehen.

Die drei Arbeiter wurden umgehend durch den Rettungsdienst versorgt. Die beiden schwer Verletzten und der leichter verletzte Helfer wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Sechs weitere Personen wurden von der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) der Feuerwehr betreut. Für eine dieser betreuten Personen wurde im weiteren Verlauf ebenfalls ein Transport in ein Krankenhaus erforderlich.

Das Staatliche Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Es waren Einsatzkräfte von den Feuerwachen 1 (Mitte), Feuerwache 2 (Eving), die Höhenretter von der Feuerwache 4 (Hörde), Feuerwache5 (Marten), Feuerwache 8 (Eichlinghofen) und des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 26.01.2017 – 06:45

    FW-DO: Feuer in Dortmund Nord - Ein Toter nach Wohnungsbrand

    Dortmund (ots) - Zu einem schweren Wohnungsbrand mit tödlichem Ausgang wurde die Dortmunder Feuerwehr am Mittwochabend gerufen. Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war es aus noch nicht bekannten Gründen zu einem Feuer gekommen, bei dem eine Person verstarb. Die Alarmmeldung erreichte die Leitstelle der Feuerwehr um 17:49 Uhr. Wenige Minuten später befanden sich zwei Löschzüge aus der Stadtmitte und aus ...

  • 25.01.2017 – 07:25

    FW-DO: Brand einer Gartenlaube in Dortmund Derne

    Dortmund (ots) - Um 23:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Gartenlaube in der Straße Im Schellenkai in Dortmunder Stadtteil Derne gerufen. Dort war es zu einem Vollbrand einer Gartenlaube in einem Schrebergarten gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine circa 10 x 10 Meter großen Laube in Vollbrand. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Stahlrohren zur Brandbekämpfung vor. ...

  • 23.01.2017 – 16:22

    FW-DO: 23.01.2017 Brackel - Feuer in Gaslager Verpuffung und Entzündung von Bioethanol

    Dortmund (ots) - Gegen 10:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Gaslager alarmiert. Da die ersten Kräfte bereits auf der Anfahrt hohe Flammen und eine starke Rauchentwicklung erkennen konnten wurden sofort weitere Kräfte nachalarmiert.Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde vermutet, dass in dem Aussenlager an der Oberste-Wilms-Straße mehrere ...