Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

POL-STD: Sattelzug kommt von der Straße ab und stürzt um - langwierige Bergung führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

Stade (ots) - Am heutigen Vormittag ist gegen 10:30 h auf der Kreisstraße 26 zwischen Dammhausen und der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Dortmund

11.09.2016 – 10:05

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 11.09.2016 - Feuer in Lindenhorst Schwelbrand verqualmt gesamte Lagerhalle

Dortmund (ots)

Am frühen Sonntag Morgen wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Einsatz in die Pottgießer Straße gerufen. Dort kam es zu einem Schwelbrand von gemischten Recyclingabfällen.

Die 40 x 40 Meter große Lagerhalle einer Entsorgungsfirma wurde durch den Schwelbrand, der schon seit gestern vorlag, komplett verqualmt.

Ein Mitarbeiter der Firma bewachte den Schwelbrand, der sich in der Nacht zu Sonntag soweit ausdehnte, dass gegen 06.00 Uhr die Feuerwehr alarmiert wurde. Im Zuge der Löschmaßnahmen wurden zwei Trupps unter Atemschutz, sowie die Drehleiter zur Kontrolle des Dachs eingesetzt.

Zur Entrauchung der Halle wurden auch zwei motorbetriebene Lüfter der Spezialeinheit Bergung in Stellung gebracht.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und die Halle entraucht werden.

Eingesetzte Kräfte: Löschzug 2 ( Eving ), Löschgruppen der Feuerwachen 1 ( Mitte ), sowie 8 ( Eichlinghofen ) und die Spezialeinheit Bergung der Feuerwache 1, Einsatzführungsdienst, Umweltdienst und Rettungsdienst.

Gesamtpersonal: 40 Einsatzkräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Einsatzleitstelle-Lagedienst
Harald Böhm-Rother
Telefon: (0231) 845 - 6040
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung