Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 08.09.2016 - Privater Rauchmelder rettet Menschenleben Aufmerksame Nachbarn alarmieren die Feuerwehr

Dortmund (ots)

Am heutigen Mittag, gegen 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr in die Kaiserstraße alarmiert. Aufmerksame Mitbewohner vernahmen den Alarmton eines privaten Rauchmelders im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses.

Als die Feuerwehr an der Einsatzörtlichkeit eintraf wurde der Alaramton und auch Brandgeruch im Haus wahrgenommen. Ein Rettungstrupp mit Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zugang zu der betroffenen Wohnung und konnte den eingeschlafenen etwa 50-jährigen Mieter aus der verqualmten Wohnung retten. Vermutlich war er beim Zubereiten seines Mittagessens eingeschlafen.

Nach der Übergabe an das Rettungsteam und den Notarzt wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Der Patient wurde mit einer Rauchgasvergiftung in das Unfallklinikum Nord transportiert.

Im Einsatz war der Löschzug 1 (Mitte), sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Einsatzleitstelle - Lagedienst
Harald Böhm-Rother
Telefon: (0231) 845 - 6040
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund