Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Schwerer Verkehrsunfall in Bochum-Altenbochum

FW-BO: Schwerer Verkehrsunfall in Bochum-Altenbochum
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am heutigen Dienstag kam es am frühen Nachmittag im Stadtteil Altenbochum zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin des PKW nur noch tot geborgen werden konnte. Gegen 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße "Auf der Heide" zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW kollidierte dort aus ungeklärter Ursache mit einem Baum. Als die ersten Einsatzkräfte aus der Innenstadtwache eintrafen, konnten keine weiteren am Unfall beteiligten PKW festgestellt werden. Die Fahrerin des Unfallfahrzeuges konnte unter Zuhilfenahme von technischem Einsatzmitteln nur noch tot geborgen werden, weitere Personen wurden nicht verletzt. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich "Wasserstraße/Auf der Heide", da der Kreuzungsbereich komplett gesperrt werden musste. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte an der Bergung beteiligt. Zusätzlich wurde während der Maßnahmen die Innenstadtwache durch die Freiwillige Feuerwehr (Löscheinheit Bochum-Mitte) besetzt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 11.09.2023 – 14:08

    FW-BO: Abschlussbericht "Brand einer Lagerhalle in Bochum Hiltrop"

    Bochum (ots) - Die Abarbeitung des Brandereignisses in Bochum Hiltrop dauert noch bis in die späten Nachtstunden hinein. Gegen 18:20 Uhr kam es zu einem Feuer auf einem Industriebetrieb, bei dem eine Lagerhalle und angrenzende Container zerstört wurden. (Siehe dazu den Pressebericht vom 10.09.2023 um 21:09 Uhr) Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, musste das ...

  • 10.09.2023 – 21:09

    FW-BO: Brand einer Lagerhalle in Bochum Hiltrop

    Bochum (ots) - Gegen 18:20 Uhr am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Lagerhallenbrand in Bochum Hiltrop gerufen. Eine ca. 50qm große Leichtbauhalle sowie angrenzende Container ist in Brand geraten, woraufhin der Löschzug der Hauptfeuer- und Rettungswache, die Innenstadtwache sowie die Löscheinheit Nord alarmiert wurden. Auf dem Gelände sind zwei Personen angetroffen worden, die glücklicherweise ...