Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brennendes Klavier in der Wattenscheider Innenstadt

FW-BO: Brennendes Klavier in der Wattenscheider Innenstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Bei der Feuerwehr Bochum gingen gegen 17:15 Uhr mehrere Anrufe aus der Weststraße in Bochum Wattenscheid ein. Die Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung aus einer ehemaligen Gastwirtschaft. Als die alarmierten Kräfte der Feuerwache Wattenscheid an der Einsatzstelle eintrafen, stellten diese ein brennendes Klavier im Eingangsbereich der ehemaligen Gastwirtschaft fest. Das Klavier wurde durch einen Trupp mit einem C-Rohr gelöscht. Da sich Brandrauch in das Innere des Gebäudes ausgebreitet hatte, wurden die Gasträume und der Treppenraum des Gebäudes durch die Feuerwehr mit Hochleistungslüftern belüftet. Personen wurden nicht gefährdet. Alle Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz, der gegen 17:45 beendet war, befanden sich insgesamt 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Florian Jäger
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell