Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Verpuffung in einer Ölheizung in einem Zweifamilienhaus.

Bochum (ots)

Am 25.12.20 um 18:34 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einem Keller eines Zweifamilienhauses in der Surenfeldstraße gerufen. Es gab keine Verletzten. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude.

Schnell waren 34 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr an der Einsatzstelle. Eine Rauchentwicklung im Kellerbereich konnte nicht festgestellt werden.Die Erkundung der Feuerwehr hat schnell ergeben, das es sich bei dem Ereignis um eine Verpuffung in der Ölheizung handelte. Es traten geringe Mengen Abgase und Öl aus. Die Ölzufuhr wurde abgesperrt, und der Kellerbereich wurde durch die Feuerwehr belüftet. Um 19:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Thomas Stratmann
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 22.12.2020 – 12:12

    FW-BO: Brand in einer Härterei in Bochum-Riemke

    Bochum (ots) - Heute morgen gegen halb neun wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung in einer Härterei an der Oberscheidstraße in Bochum-Riemke gemeldet. Es brannte in einer Filteranlage die von einem Trupp unter Atemschutz mit CO2 gelöscht wurde. Durch die verwinkelte Bauart und dem Brandort in 5 m Höhe war es sehr aufwendig die Löschmaßnahmen durchzuführen, ein erster Löschversuch durch Mitarbeiter der Firma ...

  • 12.12.2020 – 20:52

    FW-BO: Verkehrsunfall auf der BAB 40 mit drei Fahrzeugen

    Bochum (ots) - Heute Abend gegen 17:30 Uhr kam es auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle Werne aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW. Fünf der insgesamt sieben beteiligten Personen wurden bei dem Unfallgeschehen verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Zur weiteren Behandlung wurden sie in umliegende Krankenhäuser transportiert. Durch die Feuerwehr wurden ...