FW MG

FW-MG: Wohnungsbrand

Mönchengladbach Windberg, 20.10.2018; 22:31 Uhr, Annakirchstraße (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar meldete am ...

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Hilfeleistung an der Westenfelder Straße in Wattenscheid

Bochum (ots) - Am heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr um 12:20 Uhr zur Westenfelderstr. in Wattenscheid alarmiert. Bei Abbrucharbeiten war die Decke eines Hauses teilweise eingestürzt und der darauf stehende Abbruchbagger drohte abzurutschen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich dieses Lagebild. Alle Personen hatten den Gefahrenbereich bereits verlassen und auch bereits Teile des Gehwegs gesperrt. Da keine akute Gefahr mehr bestand und es sich lediglich um die Bergung von technischem Gerät handelte, wurde durch das Abbruchunternehmen eine Bergungsfirma beauftragt. Diese ist derzeit mit zwei Autokränen im Einsatz, um den ca. 20t schweren Abbruchbagger vom Gebäude zu heben. Damit die beiden 200t Kräne arbeiten können, mussten Teile der Straßenbeleuchtung durch die Stadtwerke Bochum demontiert werden. Die Bergung wird vermutlich noch ca. drei Stunden andauern, so-lange wird die Westenfelder Str. noch gesperrt bleiben. Zur Sicherung der Einsatzstelle ist die Feuerwehr derzeit noch mit acht Kräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Nicolas Ennenbach
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: