Feuerwehr Bochum

FW-BO: Beschädigte Gasleitung in Bergen

Bochum (ots) - Datum: 26.07.2016 Uhrzeit: 11:56 Einsatzort: Bergener Straße Stadtteil: Bergen

Bei Baggerarbeiten auf einem privaten Grundstück wurde die Gasversorgungsleitung eines angrenzenden Wohnhauses beschädigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte strömte Erdgas unter Druck aus einer kleinen Baugrube. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Anschließende Messungen im Umfeld und in den anliegenden Wohnhäusern ergaben keine zündfähigen Erdgaskonzentrationen. Die Gasleitung konnte kurzfristig durch Mitarbeiter der Stadtwerke abgedichtet werden.

Insgesamt dauerte der Einsatz eine Stunde. Es waren insgesamt 17 Kräfte im Einsatz. Die Bergener Strasse war während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: MHuedepohl@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: