Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft

Bochum (ots)

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einer Flüchtlingsunterkunft an der Akademiestraße in der Innenstadt gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte brannte eine Matratze, die umgehend von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht wurde. Ein Bewohner erlitt bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Der Feuerwehreinsatz läuft noch, da umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden müssen. Bei der Unterkunft handelt es sich um eine umfunktionierte Sporthalle, in der ca. 30 Personen untergebracht sind. Die Feuerwehr ist mit ca. 25 Kräften der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 / 9254-978
E-Mail: SNowak@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 02.06.2016 – 08:56

    FW-BO: Angebranntes Essen führt zur Verrauchung einer Wohnung

    Bochum (ots) - Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass eine verrauchte Wohnung im Obergeschoss eines 2-geschossigen Gebäudes ohne schlimmere Folgen blieb. Der Mann hatte den Heimrauchmelder in einem gegenüberliegenden Haus wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Grund für die Verqualmung waren Essensreste, die der Wohnungsmieter auf dem Herd vergessen hatte. Der Mann wurde, nachdem er von einem ...

  • 01.06.2016 – 18:08

    FW-BO: Feuer an der Hülsbergstraße

    Bochum (ots) - Am heutigen Mittwoch kam es zu einem Feuer in einem Anbau an der Hülsbergstraße. Mehrere Anrufer teilten der Feuerwehr am frühen Mittwochnachmittag mit, dass über der Hülsbergstraße eine große Rauchwolke zu sehen sei. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen stellten sie fest, dass das freistehende Nebengebäude eines Einfamilienhauses nahezu vollständig in Brand geraten war. Vermisst wurde in dem ...

  • 23.05.2016 – 20:01

    FW-BO: Verkehrsunfall auf der BAB 40 mit LKW und PKW

    Bochum (ots) - Am heutigen Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 40, Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen "Kreuz Bochum-West" und "Bochum-Hamme". Ein LKW hatte einen Bagger transportiert, aus bisher ungeklärter Ursache berührte Dieser eine Brücke (Erzbahntrasse) bei der Durchfahrt. Hierbei wurde der Bagger vom LKW geschleudert und beschädigte dabei einen vorbeifahrenden ...