Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Bochum-Dahlhausen

FW-BO: Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Bochum-Dahlhausen
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr Bochum-Dahlhausen veranstaltet vom 3.Juni bis zum 5. Juni 2016 wieder ihr jährlich stattfindendes Feuerwehrfest. In diesem Jahr sind die Kollegen der Freiweilligen Feuerwehr besonders stolz auf das Fest, denn es findet zum 50. Mal ununterbrochen seit 1966 statt. Veranstaltet wird das Fest am Gerätehaus in Dahlhasuen, Am Sattelgut 11, 44879 Bochum. In all den Jahren hat die Veranstaltung für den Stadtteil Bochum-Dahlhausen, den Charakter eines Bürgertreffs erlangt und ist mittlerweile fester Bestandteil zum Austausch der Bürger untereinander geworden. Gerne laden wir zur Veranstaltung ein und freuen uns über den Besuch.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 / 9254-978
E-Mail: SNowak@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 22.05.2016 – 10:05

    FW-BO: Ausgelaufenes Ammoniak in einem Keller

    Bochum (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrstoffaustritt in den Kellerräumen eines Wohnhauses auf der Mulderpaßstraße gerufen. Bei Aufräumarbeiten wurde dort eine Flasche mit Ammoniak versehentlich zerstört. Die gefährliche Flüssigkeit wurde mit Bindemittel gebunden und von zwei Trupps unter Chemikalienschutzanzügen geborgen. Anschließend wurden die Kellerräume und der Treppenraum ...

  • 28.04.2016 – 12:19

    FW-BO: Übung der Feuerwehr Bochum

    Bochum (ots) - Gegen 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Brand auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Bochum an der Darpestraße alarmiert. Das es sich hierbei um eine Übung handelt, bei der das Brandgeschehen mit einer Nebelmaschine simuliert wurde, war weder der den Mitarbeitern der Stadtwerke noch den Einsatzkräften der Feuerwehr bekannt. Die Übungsleitung, aus wenigen Mitarbeitern der Stadtwerke Bochum und der Feuerwehr, konnte so das Verhalten und die ...