Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bochum

08.04.2016 – 17:01

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Zwei Brände zur gleichen Zeit

Bochum (ots)

Gleich zwei Brände beschäftigten die Feuerwehr Bochum am frühen Freitagnachmittag. Gegen 14:41 Uhr ging in der Leitstelle ein Notruf aus der Sachsenstraße 8 ein. Dort brannte es in einer Wohnung im 2.OG des Sechsfamilienhauses, es bestand der Verdacht das sich noch Personen in der Wohnung befinden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus den rückwärtigen Fenstern der Wohnung. Der Wohnungsinhaber konnte sich, wie die anderen Hausbewohner auch, selbst in Sicherheit bringen. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung. Nach einer ersten Versorgung durch den Notarzt vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand selbst wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C Rohr schnell gelöscht, die Wohnung ist allerdings nicht mehr bewohnbar. Durch die intensive Flammenbeaufschlagung auf die Dachtraufe gerieten einige Dachlatten unter den Pfannen in Brand. Diese wurden nach der Entfernung einiger Dachpfannen abgelöscht. Um 15:20 Uhr kam es zu dem zweiten Notruf von der Straße Jägerhof 8. Hier wurde ebenfalls ein Wohnungsbrand gemeldet bei dem unklar war ob noch Personen in der Wohnung sind. Bei Eintreffen waren alle Bewohner vor dem Gebäude. Es brannte in einer Dachgeschosswohnung in der sich noch ein Hund befand. Der Hund wurde vom Angriffstrupp leblos in der Wohnung gefunden und in Sicherheit gebracht. Trotz intensiver Versuche dem Tier medizinische Hilfe zu geben verstarb der Hund kurz darauf. Der Brand in einer Zwischendecke wurde mittels C Rohr schnell gelöscht. Auch in diesem Fall ist die Wohnung nicht mehr nutzbar. Beide Einsatzstellen wurden zur Ursachenermittlung von der Polizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: (0234) 9254-978
E-Mail: KChlench@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum