Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Bochum (ots)

Am 7. November 2015 kam es auf der BAB 448 Fahrtrichtung Wattenscheid zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein PKW geriet aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam in der Ausfahrt Bochum-Linden gegen die Fahrtrichtung zum Stehen. Eine männliche Person saß auf dem Fahrersitz, war jedoch nicht eingeklemmt! Nach der Erstversorgung des Patienten wurde die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt um eine schonende Rettung zu ermöglichen. Zusätzlich wurde der Lenkradairbag (hatte nicht ausgelöst) durch eine mechanische Vorrichtung gesichert. Der Patient wurde dem Rettungsdienst für die weitere Behandlung übergeben. Bei dem Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut. Um 10:20 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet, zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 / 9254-978
E-Mail: SNowak@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 04.11.2015 – 09:58

    FW-BO: Sprengung eines Kampfmittels

    Bochum (ots) - Am frühen Dienstagabend wurde gegen halb sechs ein Kampfmittel auf einem Feld an der Bövinghauser Straße gefunden. Die Feuerwehr sperrte das Gelände mit Flatterband und verständigte den Kampfmittelräumdienst. Es handelte sich um eine deutsche Flakgranate aus dem 2. Weltkrieg. Auf Grund des Zustandes wurde entschieden, das Kampfmittel vor Ort zu sprengen. Die Anwohner in der Nähe (lediglich 3 Häuser) ...

  • 03.11.2015 – 14:45

    FW-BO: Verkehrsunfall Harpener Straße

    Bochum (ots) - Am Dienstagmorgen kam es um 09:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang auf der Harpener Straße. Während sich die Schrankenanlage der Betriebsbahn der ThyssenKrupp Steel Europe AG schloss, überquerte aus noch ungeklärten Gründe ein 66jähriger Bochumer mit seinem Fahrzeug die Bahnschienen. Dabei kollidierte der PKW mit einer der Schranken, die die Frontscheibe durchstieß und den Fahrer nur um ...

  • 28.10.2015 – 21:56

    FW-BO: Bombenfund in Weitmar-Bärendorf

    Bochum (ots) - Aufgrund der Entschärfung einer britischen Fünf-Zentner Fliegerbombe mit einem mechanischem Aufschlagzünder, mussten am Mittwoch mehrere Straßen in Weitmar evakuiert werden. Die Bombe aus dem 2. Weltkrieg befand sich im Bereich der Bärendorferstr.. Auf die Bombe aufmerksam geworden war man bei Luftbildauswertungen. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde die Bombe dann freigelegt und durch den ...