Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand 22.09.2015, 07.03 Uhr

Bochum (ots)

In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem 4 geschossigen Mehrfamilienhaus in Bochum-Wattenscheid gerufen. Durch mehrere Anrufer wurde gemeldet, dass Flammen aus den Fenstern schlagen würden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Wohnung im Erdgeschoss in voller Ausdehnung. Die zwei Bewohner der Brandwohnung wurden durch den anwesenden Notarzt erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Das Feuer wurde mit 4 Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht. Da insgesamt 13 Wohnungen durch die Feuerwehr kontrolliert werden mussten, wurden zwei weitere Rettungswagen zur Einsatzstelle nachgefordert. Die Stadtwerke schalteten das Gebäude von der Energieversorgung ab. Die Feuerwehr verschloss mehrere Fenster und Türen provisorisch. Der Polizei wurde die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung übergeben.

Der Einsatz dauert ca. 3 Stunden. Es waren 49 Kräfte im Einsatz, die Berufsfeuerwehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr (LE Günnigfeld, Wattenscheid Mitte und Bochum Mitte) mit 18 Kräften unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: MChur@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 21.09.2015 – 08:48

    FW-BO: Verkehrsunfall auf der BAB 40

    Bochum (ots) - Datum: 21.09.2015 Uhrzeit: 00.48 Uhr Einsatzort: A40 Stadtteil: Bochum-Hamme Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der A40 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde in der Abfahrtsspur zur A448 ein auf der Seite liegender PKW vorgefunden. Der nicht ansprechbare und schwer verletzte Fahrer wurde mithilfe von hydraulischen Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit ...

  • 21.09.2015 – 08:43

    FW-BO: Rauchentwicklung in Bochum Wattenscheid

    Bochum (ots) - Datum: 20.09.2015 Uhrzeit: 21.29 Uhr Einsatzort: Westenfelder Strasse Stadtteil: Bochum-Wattenscheid Die Feuerwehr Bochum wurde am Sonntagabend zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus alarmiert. Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein Defekt in der elektrischen Energieversorgung des Wohngebäudes. Das Gebäude wurde mit Überdrucklüftern belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle den ...

  • 07.09.2015 – 08:31

    FW-BO: Dachstuhlbrand

    Bochum (ots) - Am frühen Montagmorgen, den 07.09.2015, kam es in einem Restaurant mit angrenzenden Garagen zu einem Dachstuhlbrand. Um 00:12 Uhr ging der Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der einen Brand von mehreren Mülltonnen auf dem Hinterhof des Gebäudes meldete. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache II an der Einsatzstelle eintraf brannten bereits mehrere Mülltonnen in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen der Flammen auf das Dach konnte ...