Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141201 - 841 Frankfurt-Niederursel: Küchenbrand durch brennendes Öl

Frankfurt (ots)

Bereits am vergangenen Freitag um 16.45 Uhr kam es in einem Haus in der Niederurseler Landstraße zu einem Feuer.

Die Mieterin einer Wohnung hatte Öl in einer Pfanne auf dem Herd erhitzt. Bevor sie jedoch weiter das Essen zubereiten konnte, begab sie sich in einen anderen Raum um ihr fünf Monate altes Baby zu versorgen. Währenddessen entzündete sich das Öl in der Pfanne und griff auf die Dunstabzugshaube über.

Die 29-Jährige konnte sich mit ihrem Kind aus den stark verqualmten Räumen in eine Nachbarwohnung retten und verständigte die Rettungskräfte. Während das Kleinkind unverletzt blieb, wurde die Mutter wegen des Verdachtes auf eine Rauchintoxikation vorübergehend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand binnen weniger Minuten unter Kontrolle und gelöscht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf annähernd 10.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.12.2014 – 14:00

    POL-F: 141201 - 840 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Bargeld und Aktentasche gestohlen

    Frankfurt (ots) - Eine 75-Jährige Frau aus Unterfranken wurde gestern Abend um 21.40 Uhr in an der Rezeption eines Hotels in der Poststraße Opfer eines dreisten Diebes. Die ältere Dame hatte ihr Gepäck gerade im Bereich der Anmeldung des Hotels neben sich abgestellt und wollte dort einchecken. Ein ihr unbekannter Mann stellte sich direkt hinter ihr an. Der ...

  • 01.12.2014 – 14:00

    POL-F: 141201 - 839 Frankfurt-Bornheim: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Eine 58 Jahre alte Frankfurterin wurde gestern um 15.50 Uhr Opfer eines Handtaschenräubers in der Ringelstraße. Der Täter kam auf die Frau zu und versuchte unvermittelt, ihr die Handtasche zu entreißen. Dies gelang ihm nach kurzer Gegenwehr und er flüchtete zu Fuß. Der Ehemann des Opfers und ein Zeuge folgten dem Täter, verloren ihn dann jedoch aus den Augen. Durch den Zeugen wurde schließlich ...