Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Raub auf zwei Personen im Kaiser-Wilhelm-Park - Zeugenaufruf

Essen (ots)

45326 E.-Altenessen-Süd: Gestern Abend (16. März) kam es im Kaiser-Wilhelm-Park zu einer körperlichen Auseinandersetzung, nachdem zwei unbekannte männliche Personen einen 19-Jährigen und einen 40-Jährigen ausraubten und verletzen.

Kurz vor 22 Uhr saßen die beiden Männer auf einer Parkbank im Kaiser-Wilhelm-Park nahe des Graitengraben, als sie von zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen auf den Kauf von Cannabis angesprochen wurden, den die beiden Männer ablehnten. Einer der Tatverdächtigen hielt dem 19-Jährigen daraufhin ein Messer vor und forderte die Herausgabe der persönlichen Gegenstände. Als der junge Mann dieses verneinte, griff ihm der Unbekannte unter Vorhalt des Messers in die Hosentasche und entnahm das Handy.

Währenddessen schlug der zweite Täter mit einem Schlagstock auf den 40-Jährigen ein. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Stauderstraße.

Die Geschädigten eilten ihnen noch hinterher, konnten aber nur noch das beschädigte Handy des 19-Jährigen vorfinden. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und alarmierten die Polizei.

Der 40-jährige Mann wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unbekannten können wie folgt beschrieben werden.

Der Tatverdächtige, der das Messer mit sich führte, soll 18 bis 20 Jahre alt sein und einen Bart haben. Er war bekleidet mit einer Kappe, einer Brusttasche welche um den Hals getragen wurde und einer schwarzen Jacke. Zudem soll er ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Die zweite unbekannte Person die in Besitz des Schlagstocks war, soll ebenfalls 18 bis 20 Jahre alt sein, hatte kurze lockige Haare, einen Vollbart und trug eine Brille.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der Identität der Tatverdächtigen geben können, sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 zu melden./ViV

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen