Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Fußgänger beim Überqueren der Straße angefahren - Zeugen gesucht

Essen (ots)

Am Montagnachmittag (31. Januar) wurde ein 16-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Rellinghauser Straße in Höhe der Hausnummer 175 von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Gegen 16:50 Uhr beabsichtigte der 16-jährige Essener zur Straßenbahnhaltestelle "Essen Süd" zu laufen. Hierzu überquerte er die Fahrbahn der Rellinghauser Straße, um zur Haltestelle auf der Mittelinsel zu gelangen. Zeitgleich näherte sich ein 64-jähriger Essener mit einer weißen Mercedes A-Klasse dem Haltestellenbereich in Fahrtrichtung Innenstadt.

Auf der Fahrbahn kollidierte der Mercedes frontal mit dem Fußgänger, wodurch der 16-Jährige zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der 64-jährige Mercedesfahrer zunächst vom Unfallort, kehrte jedoch im Laufe der Unfallaufnahme zurück.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Essen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Da die Aussagen zum genauen Unfallhergang widersprüchlich sind, suchen die Ermittler nach weiteren Unfallzeugen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter 0201/829-0 beim Verkehrskommissariat der Polizei Essen zu melden./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 03.02.2022 – 11:45

    POL-E: Essen: Fotofahndung nach mutmaßlichen Schoko-Dieben

    Essen (ots) - 45141 E-Nordviertel: Zwei unbekannte Männer stehen im Verdacht am 27. November des vergangenen Jahres Schokolade und andere Süßigkeiten im Wert von knapp 500 Euro bei einem Discounter entwendet zu haben. Die Polizei fahndet nun öffentlich mit Fotos nach den beiden Tatverdächtigen. Gegen kurz nach 15 Uhr wurde eine Polizistin, die privat unterwegs war, an der U-Bahnhaltestelle "Universität Essen" von ...