Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Kriminalpolizei ermittelt nach mutmaßlichen versuchten Trickbetrug - Anrufer gaben sich als Teppichreiniger aus

Essen (ots)

45470 MH.-Menden/Holthausen: Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem mutmaßlich gescheiterten Trickbetrug, bei dem sich zwei Männer als Mitarbeiter einer Teppichreinigungsfirma ausgaben.

Ein 86 Jahre alter Mülheimer erhielt am Donnerstag (13. Januar) den Anruf eines Unbekannten der vorgab, für eine Teppichreinigungsfirma aus Saarn arbeiten zu würden. Derzeit laufe eine Aktion, bei der die Teppiche mit hohem Rabatt gereinigt werden würden.

Der Senior vereinbarte daraufhin einen Termin für Freitagmittag. Noch am Abend telefonierte der Mülheimer mit seiner Tochter, die über den Anruf der Reinigungsfirma stutzig wurde und den Verdacht äußerte, dass mutmaßliche Betrüger dahinter stecken könnten.

Der durch den abendlichen Anruf verunsicherte Senior entschied sich richtigerweise, am Freitagmorgen bei der Reinigungsfirma anzurufen. Der betroffenen Firma waren die Mitarbeiter nicht bekannt. Die vom Anrufer vorgegaukelten Rabattaktionen werden zudem nicht angeboten.

Nach dem Telefonat informierte der Mülheimer die Polizei.

Zum vereinbarten Termin erschienen zwei Männer, die von dem Mülheimer jedoch an der Tür abgewiesen wurden. Dafür kontrollierten die alarmierten Beamten die beiden Essener (39, deutsch / 42, polnisch).

Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung durften sie das Polizeipräsidium wieder verlassen. Die Ermittlungen gegen die beiden Männer laufen weiter. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 14.01.2022 – 12:30

    POL-E: Essen: Streit unter Jugendlichen eskaliert - 1. Folgemeldung

    Essen (ots) - 45127 E-Stadtkern: Am Donnerstagabend des 6. Januar waren zwei Gruppen von insgesamt sieben Jugendlich auf der Südseite des Essener Hauptbahnhofs aneinander geraten. Bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung erlitt ein 18-jähriger Essener mehrere Schnittverletzung, die jedoch nicht lebensgefährlich waren. Der Angreifer flüchtete ...

  • 13.01.2022 – 15:00

    POL-E: Essen: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

    Essen (ots) - 45127 E.-Stadtkern: Am Mittwochnachmittag (12. Januar, gegen 17:30 Uhr) wurde ein mutmaßlicher Drogendealer (37 Jahre, guinesisch) am Flachsmarkt vorläufig festgenommen. Zuvor hatten verdeckte Kräfte der Polizei nach Hinweisen aus der Bevölkerung den Mann observiert. Er war vermutlich schon längere Zeit als Verkäufer aktiv und konnte bei mehreren mutmaßlichen Verkäufen beobachtet werden. Schließlich ...

  • 13.01.2022 – 13:20

    POL-E: Essen: Jugendlicher rennt vor PKW und entfernt sich dann vom Unfallort - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45127 E.-Westviertel: Am frühen Montagmorgen (10. Januar, gegen 5:15 Uhr) kam es auf der Segerothstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW-Fahrer und einem jungen Fußgänger. Um diesen aufklären zu können, sucht die Polizei nun nach dem flüchtigen Fußgänger. Der Fahrer eines weißen VW Kombi (31) hatte nach eigenen Aussagen die ...