Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 78-jähriger Fußgänger durch PKW verletzt - Fahrer und Zeugen flüchten dreist - Polizei sucht Zeugen

Essen (ots)

45127 E.-Westviertel: Auf der Mittelstraße/Altendorfer Straße kam es gestern Abend (6. Februar) gegen 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 78-Jähriger verletzt wurde - die Polizei sucht jetzt den flüchtigen Autofahrer eines dunklen PKW.

Der 78-Jährige lief auf der Altendorfer Straße in Richtung Innenstadt und wollte die Mittelstraße überqueren. Kurz bevor er den gegenüberliegenden Gehweg erreichte, wurde er von einem Auto erfasst, das von der Altendorfer Straße nach rechts in die Mittelstraße abbiegen wollte, und fiel zu Boden.

Der Fahrer stieg zunächst aus. Als der Senior jedoch darum bat, die Polizei zu rufen, stieg der Unbekannte wieder in seinen Wagen. Der 78-Jährige versuchte nach eigenen Aussagen noch, die Fahrertüre aufzumachen, soll aber dann durch ein ruckartiges Öffnen der Tür erneut zu Boden gefallen sein. Anschließend fuhr der Wagen davon.

Als der 78-Jährige drei junge Männer, die offenbar den Vorfall beobachtet haben, ansprach und auch sie bat, die Polizei zu rufen, sollen auch diese sich entfernt haben.

Der Senior wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder dem flüchtigen Fahrer machen können - vor allem die drei jungen Männer, die Zeugen des Vorfalls waren und ein Taxifahrer, der seine Hilfe anbot, werden dringend gebeten sich unter der 0201/829-0 zu melden.

Der flüchtige Wagen soll schwarz bzw. dunkelblau, möglicherweise auch grau gewesen sein und ein Gelsenkirchener Kennzeichen gehabt haben. Der Fahrer war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 175 cm groß und hatte kurze schwarze Haare. Er sprach Deutsch mit einem südländischen Akzent./ SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen