Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen/Mülheim an der Ruhr: Einsatztrupp aus Mülheim hat Autoknacker in der Essener Innenstadt im Visier - Festnahme

Essen (ots)

45127 E-Stadtkern: Der Mülheimer Einsatztrupp war Sonntagabend (26. März) in der Essener Innenstadt erfolgreich. Die Zivilkräfte hatten einen Autoknacker im Visier und nahmen ihn vorläufig fest. Er ist jetzt im Gefängnis. Gegen 18:15 Uhr war der polizeibekannte Langfinger zu Fuß im Zentrum Essens auf Beutezug. Den Beamten in bürgerlicher Kleidung fiel der 44 Jahre alte Mann bereits auf der Hindenburgstraße auf. Bei seinem "Spaziergang" durch die City schaute er in mehrere Autos. Bei dieser Umschau passte offensichtlich nichts in sein Beuteschema. Er entschied sich das Terrain zu wechseln. An der Rathausgalerie stieg der Mann in einen Bus ein und verließ ihn wieder am Hautbahnhof. Dort angekommen, schaute er sich im Umkreis weitere Pkw an. Die Polizisten waren ihm immer noch dicht an den Fersen. An der Gildehofstraße/Am Handelshof stand ein schwarzer Seat aus Bottrop. Für dieses Modell interessierte sich der mutmaßliche Einbrecher ganz besonders. Eine hochwertige Herren-Jacke, die in dem Wagen lag, hatte es ihm angetan. Als er mit der Beute aus dem Fahrzeug kam, klickten die Handschellen. Die Kriminalpolizei überprüft im Moment, wie der Wohnungslose in den Toledo reinkam. Es ist nicht auszuschließen, dass das Auto eventuell unverschlossen war. Der Festgenommene konsumiert regelmäßig Drogen. Autoaufbrüche hat er sich seit langem auf die Fahne geschrieben. In über 50 Fällen soll er bereits verwickelt sein. Das Einbruchskommissariat hat ihn nach seiner heutigen Vernehmung auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ gegen ihn Untersuchungshaft und schickte den Tatverdächtigen direkt hinter Gitter. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 26.03.2018 – 14:10

    POL-E: Essen: 48-Jähriger verhindert Diebstahl und stellt Tatverdächtigen

    Essen (ots) - 45356 E-Bergeborbeck: Am Samstagmittag, 24. März um 13:08 Uhr, ist ein 48-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden, nachdem er versucht hatte, eine Tasche aus einem Auto am Sulterkamp zu stehlen. Ein ebenfalls 48-Jähriger verlud zu diesem Zeitpunkt ein Auto auf einen Autohänger. Der Tatverdächtige nutzte diese Gelegenheit, um eine ...

  • 26.03.2018 – 14:07

    POL-E: Essen: Trickdiebe geben sich als "Messerschleifer" aus und erbeuten Bargeld einer Seniorin

    Essen (ots) - 45356 E.- Bochold: Samstagmittag (24. März), gegen 13:30 Uhr, ergaunerte ein unbekannter Mann Bargeld einer 74-Jährigen auf der Germaniastraße. An der Wohnungstür der Seniorin gab sich der Unbekannte als "Messerschleifer" aus. Er wolle die Küchenmesser der Anwohnerin schärfen, worauf diese den Betrüger in ihre Wohnung ließ. Während der Mann die ...