Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Fahrraddiebe

Aachen (ots)

In der vergangenen Nacht (15.06.2021) gegen 2.15 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei Fahrraddiebe, die ein Pedelec im Fliederweg schulterten und davontrugen. Er informierte die Polizei und verfolgte die beiden. Auf der Lintertstraße wurden die Diebe auf den Verfolger aufmerksam, stellten das Fahrrad ab und gingen weiter.

Kurz drauf nahmen Polizisten die beiden einschlägig bekannten Tatverdächtigen im Alter zwischen 27 und 42 Jahren fest. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug.

Das gestohlene Fahrrad und das Werkzeug wurden zur Spurensicherung sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Vom Fahrradanhänger, der nach Angabe des Geschädigten am Fahrrad befestigt war, fehlt bislang jede Spur.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 14.06.2021 – 11:05

    POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel - Polizei zieht Bilanz

    Eifelregion (ots) - Auch am vergangenen Sonntag (13.06.2021) kontrollierte der Aachener Verkehrsdienst im Rahmen des "Linksrheinischen Qualitätszirkel" wieder Verkehrsteilnehmer in der Eifel. Bei sonnigem Wetter herrschte reger Ausflugsverkehr, der bei nicht wenigen Ausflüglern zwischenzeitlich in einer Kontrollstelle der Aachener Polizei endete. Ein Motorradfahrer und 17 Pkw-Fahrer überschritten auf der Hahner Straße ...

  • 12.06.2021 – 05:13

    POL-AC: Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

    Alsdorf (ots) - Zu einem Hausbrand kam es am frühen Samstagmorgen (12.06.2021) im Ohligsweg. Kurz nach 03:00 Uhr informierten Anwohner die Rettungsdienste über ein Feuer, das in dem Mehrfamilienhaus ausgebrochen sei. Die Alsdorfer Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um die Bewohner aus dem Haus zu retten und Löscharbeiten vorzunehmen. Trotz aller Anstrengungen konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen auf ...