Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen

22.08.2018 – 12:51

Polizei Aachen

POL-AC: Seniorin im Treppenhaus Kette geraubt

Aachen (ots)

Ein unbekannter Täter hat einer 94-jährigen Seniorin im Treppenhaus eine Kette vom Hals gerissen und ist dann geflüchtet. Die Frau blieb unverletzt.

Tatzeit war am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Beverstraße. Die Dame geht davon aus, dass der Mann ihr aufgelauert und so lange gewartet hatte, bis sie auf den Treppenstufen in dem Haus aufgrund ihres Alters eine Pause machen musste. Der Mann, der einen Kapuzenpullover trug, kam aus einer obe-ren Etage, lief an ihr vorbei und riss ihr die Kette vom Hals.

Die 94-Jährige hatte leichte Schmerzen am Hals, wollte aber keinen Arzt aufsuchen. Vom Täter fehlt derzeit jede Spur. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell