Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

Eifelregion (ots)

In den vergangenen Tagen hat die Aachener Polizei erneut Verkehrskontrollen in der Eifel durchgeführt.

Am 03.06.2018 kontrollierten die Beamten in der Zeit zwischen 08.00 und 14.30 Uhr auf der L128 zwischen Rurberg und Einruhr. Insgesamt wurden 803 Fahrzeuge gemessen. 75 Fahrzeugführer fielen mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Fünf Pkw- und 33 Motorradfahrer müssen wegen erheblicher Überschreitung mit einer Anzeige rechnen; vier von ihnen sogar mit einem Fahrverbot.

Der Spitzenreiter des Tages, ein Motorradfahrer, raste mit 128 km/h statt der erlaubten 70 km/h durch die Messstelle.

Ein Aachener Motorradfahrer wurde im Verlauf des Tages sogar dreimal gemessen - jeweils mit 100, 104 und 106 km/h. Erlaubt waren auch hier nur 70 km/h. In solchen Wiederholungsfällen hat die Bußgeldstelle die Möglichkeit, das Bußgeld zu erhöhen.

Am gestrigen Abend (04.06.2018) wurde auf der Hahner Straße zwischen Simmerath und Mulartshütte gemessen. Dort fielen insgesamt zehn Verkehrsteilnehmer durch überhöhte Geschwindigkeit auf. Fünf von ihnen kamen mit einem Verwarngeld davon, gegen die restlichen fünf musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

Ein 48-jähriger Stolberger wollte offenbar die Leistungsfähigkeit seines nagelneuen Porsche Cayenne auf die Probe stellen und kam bei der Messung auf 140 km/h statt der erlaubten 70km/h. Laut Bußgeldtabelle haben Fahrer und Fahrzeug nun zwei Monate Sommerpause. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 04.06.2018 – 15:01

    POL-AC: Größere Schlägerei auf dem Parkplatz der Großsportanlage Dürwiß

    Eschweiler (ots) - Sonntagmorgen, so gegen 5 Uhr, muss es auf dem Parkplatz der Großsportanlage in Dürwiß hoch hergegangen sein. Passanten meldeten eine größere Schlägerei. Als die Polizei kam, schlugen noch etwa 10 bis 13 Personen wild aufeinander ein. Als die Ordnungshüter als Polizisten erkannt wurden, flüchteten die Kontrahenten in alle Himmelsrichtungen. ...

  • 04.06.2018 – 13:55

    POL-AC: Räuber spuckten Opfer ins Gesicht

    Eschweiler (ots) - Geht´s noch mieser? Zwei unbekannte Räuber haben am Sonntagabend einer Frau ins Gesicht gespuckt, sie getreten und ihr dann die Handtasche entrissen. Das Portmonee nahmen sie mit, die Handtasche ließen sie zurück. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die 54-jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte sie nach Hause. Kurz ...

  • 04.06.2018 – 13:16

    POL-AC: Kostenexplosion beim Schlüsseldienst: Von 20 auf knapp 900 Euro

    Aachen (ots) - Gegen den Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes läuft seit Sonntagabend ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung und wegen Betruges. Ein Wohnungsmieter in der Rochusstraße hatte sich seinen Schlüssel im Schloss der Wohnungstür abgebrochen und in der Not eine "0800-er" Nummer eines Schlüsseldiens-tes gewählt. Aus zunächst schriftlich ...