Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Gefährliche Körperverletzung - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Kastanienallee, 18.05.2023, 21:50 Uhr

Unbekannte schlagen und treten einen Braunschweiger

In den Abendstunden des Himmelfahrtstages kam es auf der Kastanienallee zu einer Körperverletzung. Nachdem ein 26-jähriger Braunschweiger von Feierlichkeiten im Prinz-Albrecht-Park nach Hause ging, wurde er von drei bislang unbekannten Personen zu einem "Liegestütz-Wettbewerb" aufgefordert. Anschließend wurden ihm von den Unbekannten Schläge angedroht und er geriet mit ihnen in Streit. Dabei wurde sein T-Shirt zerrissen. Daraufhin wurde er geschlagen und getreten.

Die körperlichen Angriffe wurden schließlich durch unbeteiligte Dritte unterbunden, sodass die Täter unerkannt flüchteten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Weiterhin sucht die Polizei nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben, insbesondere die Personen, die helfend eingeschritten sind.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Nord unter 0531-476 3315.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 31.05.2023 – 14:59

    POL-BS: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt, 31.05.2023, 18.00 Uhr Nach Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet Am Dienstagabend gerieten zwei Männer in der Innenstadt von Braunschweig in Streit. Im Verlauf dieser Streitigkeiten soll ein 28-jähriger Salzgitteraner einem 43-jährigen Obdachlosen ins Gesicht geschlagen haben. Der 43-Jährige wurde dadurch verletzt. Eingesetzte Polizeibeamte ...

  • 31.05.2023 – 10:03

    POL-BS: Autobahnpolizei stoppt gestohlenes Fahrzeug

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A2 - AS Rennau, 31.05.2023, 04.45 Uhr Audi Q7 im Landkreis Salzgitter entwendet In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages sollte durch die Autobahnpolizei ein Audi Q7 kontrolliert werden, der auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs war. Dazu zeigten die Beamten dem Fahrer des Audi Haltesignale an, welchen er zunächst nicht folge leistete. Erst die Hinzuziehung zweier weiterer ...