Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Länderübergreifende Kontrollwoche #mehrverkehrssicherheit

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 06.03.2023 bis 12.03.2023

Verkehrskontrollen unter dem Gesichtspunkt "Rücksicht im Straßenverkehr"

In der zehnten Kalenderwoche führte die Polizeiinspektion Braunschweig Schwerpunktkontrollen unter der Überschrift "Rücksicht im Straßenverkehr" durch. Im Rahmen dieser Schwerpunktsetzung wurden in der vergangenen Woche insgesamt rund 600 Fahrzeuge kontrolliert. Unter den festgestellten Verstößen befanden sich zwei Trunkenheitsfahrten und acht Verstöße in Zusammenhang mit Betäubungsmitteln, achtundzwanzig Mal wurde die Benutzung des Mobiltelefons geahndet und 163 Geschwindigkeitsverstöße wurden festgestellt. Hervorgehoben können dabei zwei erhebliche Verstöße auf der A2 im Bereich des Autobahnkreuzes Braunschweig-Nord. Ein Fahrzeugführer überschritt die erlaubten 100 km/h um rund 55 Stundenkilometer, ein weiterer Verkehrsteilnehmer fuhr nach Abzug der Toleranzen knapp 90 km/h zu schnell.

Ein besonderes Augenmerk haben die Polizeibeamtinnen und -beamten auf das verantwortungsbewusste und rücksichtsvolle Verhalten jedes einzelnen Verkehrsteilnehmers gelegt, um so die Verkehrssicherheit kontinuierlich zu verbessern.

Insgesamt wurden in der vergangenen Woche bei den rund 600 kontrollierten Fahrzeugen 361 Verstöße festgestellt.

Jochen Rodenwaldt, Leiter Einsatz der Polizeiinspektion Braunschweig, betonte die Wichtigkeit solcher Kontrollen. "Die Anzahl der festgestellten Verstöße zeigt, dass diese Kontrollen notwendig sind. Für uns steht dabei insbesondere im Fokus, die Fahrzeugführerinnen und -führer über das Gespräch vor Ort für die Verkehrssicherheit zu sensibilisieren."

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 10.03.2023 – 09:49

    POL-BS: Vorwand von falschen Wasserwerkern

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 09.03.2023, 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr Zwei Seniorinnen waren Ziel von Trickbetrügern Am Donnerstagvormittag kam es zu einem Trickdiebstahl in der Braunschweiger Nordstadt. Ein Mann in Handwerkerkleidung klingelte gegen 11:00 Uhr an der Tür einer 83-Jährigen in der Wichernstraße. Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen kontrollieren zu müssen, bat er die Seniorin, ins Badezimmer zu ...

  • 09.03.2023 – 11:53

    POL-BS: Einbruch in Geschäfte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stadtgebiet, 07.03.2023, 18.00 Uhr - 08.03.2023, 08.00 Uhr Einbruchdiebstahl in zwei Geschäfte - Bargeld gestohlen Von Dienstag auf Mittwoch ist es in den Nachtstunden zu zwei Einbruchdiebstählen im Stadtgebiet gekommen. Am frühen Mittwochmorgen stellten Mitarbeiter eines Cafe´s am Theaterwall fest, dass zur Nachtzeit in die Räumlichkeiten der Lokalität eingebrochen wurde. Unbekannte Täter verschafften sich durch Gewalteinwirkung auf ...

  • 09.03.2023 – 09:34

    POL-BS: Schlägerei im Fitnessstudio

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Theodor-Heuss-Straße 08.03.2023, 22.45 Uhr Körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen - Widerstand gegen Polizeibeamte Am späten Mittwochabend ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ca. 15 Personen in einem Fitnessstudio gekommen. Ursprung soll ein Streit zwischen zwei Personen gewesen sein, der im Weiteren eskalierte. Dabei sollen sich Beteiligte ...