Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizeiliche Dauerpräsenz in der der Wallstraße

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Wallstraße,

19.03.2022, 0.55 Uhr - 04.00 Uhr

Vor einem Club in der Wallstraße kam es zu einer Vielzahl von Straftaten.

In der Nacht auf Samstag kam es in der Wallstraße zu einer Vielzahl von Straftaten. Nur durch die Einrichtung einer Dauerpräsenz gelang es der Polizei die Situation zu beruhigen.

Gegen 0.55 Uhr wurde eine größere Auseinandersetzung gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, war die Situation sehr unübersichtlich und konnte nicht abschließend geklärt werden. Offensichtlich hatte sich eine körperliche Auseinandersetzung aus dem Inneren des Clubs vor die Tür verlagert.

Um die Situation zu beruhigen, blieben zwei Streifenwagen vor Ort.

Gegen 01.20 Uhr kam es ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu einem Raub. Bei einem vermeintlichen Drogengeschäft zog der Verkäufer einen Teleskopschlagstock, nachdem er Geld von den Käufern erhalten hatte. Der Tatverdächtige konnte noch während der Tatausübung durch Polizeibeamte festgenommen werden. Hierbei leistete er Widerstand gegen die Beamten.

Um 01.48 Uhr wurde die nächste Auseinandersetzung vor dem Club festgestellt. Die Polizei konnte schnell eingreifen und die Personen trennen. Gegenüber der Polizei machte keiner der Beteiligten Angaben zu der Situation.

Als es gegen 02.40 Uhr zu einer Schlägerei mit etwa 30 beteiligten Personen kam, mussten nahezu alle Streifenwagen der Braunschweiger Polizei eingesetzt werden, um die Lage zu beruhigen. Auch hier war eine anschließende Sachverhaltsklärung nicht möglich. Vermutlich waren hier mehrere größere Gruppen aneinandergeraten.

Dem Clubbetreiber wurde durch den Einsatzleiter der Polizei nahegelegt, dass er seinen Club schließen sollte. Erst nach einer erneuten Ansprache durch die Polizei entschied sich der Betreiber, gegen 03.00 Uhr den Club zu schließen.

Die Wallstraße füllte sich schnell mit Menschen. Die Polizei musste die Anwesenden mit Lautsprecherdurchsagen auffordern, die Wallstraße zu verlassen.

Um 03.28 Uhr kam es zu einer Bedrohung in einer Bar in unmittelbarer Nähe. Hier konnten die Tatverdächtigen nach kurzer Flucht durch die Polizei gestellt werden. Es handelte sich um Personen, die zuvor in dem Club in der Wallstraße waren.

Gegen 04.00 Uhr beruhigte sich die Situation rund um die Wallstraße.

Die Polizei musste zahlreiche Platzverweise aussprechen und ermittelt wegen Raub, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.03.2022 – 10:28

    POL-BS: Polizeibeamte im Einsatz verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet, 17.03.2022, 17.27 Uhr Bei dem Versuch Streitigkeiten zwischen Eheleuten zu schlichten wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Am Donnerstag wurde eine Funkstreifenbesatzung zu einer Familienstreitigkeit gerufen. Vor Ort trafen Sie auf ein Ehepaar, das in der eigenen Wohnung in Streit geraten war. Um die Situation zur beruhigen forderten Sie den 38-jährigen ...

  • 17.03.2022 – 14:15

    POL-BS: Fünf geparkte Pkw durch Vandalismus beschädigt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lincolnsiedlung 16.03.2022, 16:00 Uhr Durch Unbekannte wurden fünf abgestellte Pkw beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen und sucht Zeugen. Am Mittwoch musste fünf Besitzer in der Lincolnsiedlung feststellen, dass unbekannte ihre Pkw durch Zerkratzen des Lackes beschädigt hatten. An einem Pkw wurde ein Schriftzug mit russlandfeindlichem Inhalt angebracht. Die Polizei ...