Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Falscher Polizeibeamter kontrolliert echten Zivilfahnder

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Kennelweg,

22.10.2021, 22.00 Uhr

Ein falscher Polizeibeamter wollte auf dem Kennelweg einen Zivilfahnder der Polizei überprüfen.

Am Freitagabend erhielt die Polizei einen Einsatz zum Kennelweg. Zeugen hatten beobachtet, dass jemand mit einem Blaulicht an seinem Fahrzeug umherfahren und Personen ansprechen würde. Der Mann würde eine Polizeiuniform tragen. Beamte der Verfügungseinheit konnten den Pkw, aber keine Personen feststellen. Ein Zivilfahnder der Verfügungseinheit suchte im Nahbereich nach dem falschen Polizeibeamten und wurde plötzlich mit einer Taschenlampe angeleuchtet und mit den Worten "Halt! Stopp!" angesprochen. Der Zivilfahnder gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und kontrollierte nun die Person. Es handelte sich um einen 25-jährigen Braunschweiger. Der Mann trug eine olivfarbene Uniform mit Polizeiabzeichen. Am Gürtel trug er ein Holster mit einer Schreckschusswaffe. Das Fahrzeug des Braunschweigers war mit einem falschen Kennzeichen und diversen Anbauteilen ausgerüstet, die den Anschein erweckten, dass es sich um einen zivilen Funkstreifenwagen handeln könnte. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Amtsanmaßung und Urkundenfälschung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.10.2021 – 12:25

    POL-BS: Sachbeschädigung an einem Funkstreifenwagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bohlweg, 23.10.2021, 17.57 Uhr Ein unbekannter Täter zerstach einen Reifen eines Funkstreifenwagens. Am Samstagabend befand sich eine Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariats Mitte auf dem Bohlweg, um einen Diebstahl aufzunehmen. Während die Beamten mit einem Tatverdächtigen sprachen, konnten Zeugen beobachten, wie sich drei Personen an den Streifenwagen schlichen. Eine der ...

  • 22.10.2021 – 13:22

    POL-BS: Ein Mann zerrt eine junge Frau ins Gebüsch - Polizei sucht Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Madamenweg 21.10.2021, 06.45 Uhr Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Sexualdelikts und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, ging eine junge Frau den Madamenweg entlang. An den Gehweg, den sie nutze, grenzte ein Grünstreifen mit einem Gebüsch und einem Strom- oder Trafohäuschen an. ...